CargoBeamer AG
Head of Customer Service (m/w/d)
- directions_car Leipzig
- work Vollzeit
Über diese Stellenanzeige
Deine Aufgaben, die dabei helfen, die Logistikbranche nachhaltiger zu machen
Als Head of Customer Service (m/w/d) übernimmst Du die fachliche und operative Verantwortung für unser internationales Kundenservice-Team. Du sorgst mit Deinem Team dafür, dass jeder Kundenkontakt professionell, empathisch und lösungsorientiert erfolgt – unabhängig von der Komplexität des Anliegens. Du entwickelst Prozesse weiter, etablierst messbare Qualitätsstandards und sorgst für ein durchgängig positives Serviceerlebnis. Mit einem kompromisslosen Fokus auf Kundenzufriedenheit baust Du CargoBeamers Kundenservice als strategisches Herzstück unseres Unternehmens weiter aus.
Deine Aufgaben:
Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Customer Service Teams inkl. Coaching, Performance Management und Teamentwicklung
Überwachung und Analyse zentraler KPIs (z. B. Ticketvolumen, Themenverteilung), Ableitung und Umsetzung von Optimierungsmaßnahmen
Funktion als zentrale Eskalationsschnittstelle für komplexe oder strategisch relevante Kundenanfragen
Entwicklung und Umsetzung effizienter, zukunftsfähiger Prozesse im Customer Service – operativ exzellent und strategisch ausgerichtet
Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie Sales, Operations, IT und Terminals zur Optimierung der gesamten Customer Journey
Stärkung des Kundenservices als strategischer Erfolgsfaktor bei CargoBeamer
Das bringst Du mit
Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice – idealerweise mit Bezug zu Logistik, Transport oder Rail-Industrie
Führungserfahrung in kleinen bis mittelgroßen Teams sowie Begeisterung für Coaching und Talentförderung
Analytisches Mindset, KPI-Expertise und ein Auge für smarte Prozessoptimierungen
Hohe Stressresistenz und unternehmerisches Denken in dynamischen Situationen
Erfahrung mit CRM- und Reporting-Tools, sicher im Umgang mit MS Office
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift – weitere Sprachen sind ein Plus
Begeisterung für die Idee, mit einem zukunftsweisenden Logistikprodukt echte Wirkung zu entfalten
Ort der Arbeitsstätte
Leipzig
Deutschland
Über das Unternehmen
Teil von CargoBeamer zu sein heißt, Teil von etwas Großem zu sein.
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung von Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken.
Ähnliche Job-Titel
- Verantwortlicher Kundendienst (m/w/d)
- Customer Support Lead (m/w/d)
- Teamleiter Kundenservice (m/w/d)
- Head of Client Relations (m/w/d)
- Kundenbetreuungsleiter (m/w/d)
- Kundenservicechef (m/w/d)
- Abteilungsleiter Kundenservice (m/w/d)
- Manager Kundenservice (m/w/d)
- Direktor Kundenbetreuung (m/w/d)
- Leiter Kundenservice (m/w/d)
Job ID: 9543887
/ Ref: 4c417851407ab405297d03488fcc1db5