CargoBeamer AG
Disponent (m/w/d) im Customer Service
- directions_car Leipzig
- work Vollzeit
Über diese Stellenanzeige
Deine Aufgaben, die dabei helfen, die Logistikbranche nachhaltiger zu machen
Als Disponent (m/w/d) im Customer Service bist Du dafür verantwortlich, dass unsere Kunden aus der Speditions- und Logistikwelt optimal betreut werden. Du bist Ansprechperson für alle Kundenbelange und stellst damit aus unserem Frankfurter oder Leipziger Office sicher, dass dem nachhaltigen Schienentransport von Kundengütern nichts im Wege steht.
Deine Aufgaben:
Veranlassung und Überwachung der Transportdurchführung im europäischen Schienengüterverkehr sowie direkte Abstimmung mit Kunden und eingesetzten Dienstleistern
Ansprechpartner für alle Beteiligten entlang der Bahnlogistikkette – von Terminalmitarbeitenden bis hin zu Spediteuren
Bearbeitung eingehender Tickets im Customer Service – entlang definierter CargoBeamer-Vorgaben und Qualitätsstandards, lösungsorientiert, strukturiert und stets im Sinne unserer Servicephilosophie
Optimierung der Zusammenarbeit an den Schnittstellen zwischen Kunden, Rail Service Providern und der CargoBeamer AG
Sicherstellung einer nachvollziehbaren Dokumentation aller Kundenanfragen und -lösungen im Ticketsystem zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Servicequalität
Beauftragung externer Dienstleister und Bearbeitung von Dienstleisterrechnungen unter Berücksichtigung branchenspezifischer Anforderungen
Aufbereitung und Analyse relevanter Daten für das Routencontrolling im Schienengüterverkehr
Das bringst Du mit
Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit technischem Bezug (z. B. Speditionskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau oder vergleichbar)
Erste Berufserfahrung im Bereich Logistik, Straßentransport oder Eisenbahn von Vorteil
Ausgeprägte Fähigkeit, operative Arbeitsschritte und kleinere Projekte eigenständig zu initiieren, zu koordinieren und im Zusammenspiel mit verschiedenen internen und externen Partnern umzusetzen
Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein in einem dynamischen Arbeitsumfeld
Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; Kenntnisse in Französisch oder Italienisch sind ein zusätzliches Plus
Erste Erfahrung im Umgang mit einem Ticketsystem (z. B. Zendesk, Jira o. Ä.) sowie ein sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Outlook
Ort der Arbeitsstätte
Leipzig
Deutschland
Über das Unternehmen
Teil von CargoBeamer zu sein heißt, Teil von etwas Großem zu sein.
CargoBeamer ist ein Unternehmen, das ein europaweites Netz für den Transport von nichtkranbaren Sattelaufliegern im unbegleiteten kombinierten Verkehr aufbaut und vermarktet. Zu unseren Leitmotiven gehören Umweltschutz, Entlastung von Europas Straßen und die Unterstützung der Transportunternehmen, ihre CO2-Emissionen nachhaltig zu senken.
Ähnliche Job-Titel
- Kundenservice-Koordinator
- Logistikmanager im Kundenservice
- Logistik- und Kundenserviceexperte
- Supply Chain Service Manager
- Mitarbeiter im Kundenservice
- Kundenservice Agent
- Customer Service Specialist
- Mitarbeiter Customer Service
- Kundenservice
- Customer Service Scheduler (m/w/d)
Relevante Orte in der Nähe
- Markkleeberg
- Schkeuditz
- Taucha
- Markranstädt
- Brandis
- Zwenkau
- Naunhof
- Borsdorf
- Böhlen
- Machern
Job ID: 9507356
/ Ref: acd8ef71fa36937411f8e0dfa6cc78a7